DJK Fensdorf


Am 05. Juli 1958 wurde die DJK Fensdorf gegründet. Ihr 1. Vorsitzender wurde Günter Porwich. Die erste große Aufgabe bestand darin, einen Sportplatz zu bauen. Dieses fast unlösbare Problem wurde mit Hilfe des damaligen Präses Herrn Pfarrer Schommer gelöst. Mit seinem Einfluss und Geschick wurden Grundstücksfragen geklärt und erforderliche Geldspenden organisiert. Die größte Herausforderung war aber der Bau des Sportplatzes, der unter Mithilfe der Bundeswehr und mit allergrößtem Einsatz der Fensdorfer Bürger 1962 fertig gestellt wurde. Eingeweiht wurde die Sportanlage am 20. Mai 1962. Der Spielbetrieb begann in der Saison 1959/60.


1. Vorsitzender: Claudia Kastl, Fensdorf, Zur Schieferley 1a, 02742 / 911682
2. Vorsitzender: Dirk Strauch, Fensdorf, Schulstr., 01726669748

 

http://www.djk-fensdorf.de/

Fotos